12.98°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Tuesday, 20. April 2021 · 18:46 Uhr
 
 
 

Christkindlmarkt

Am dritten Adventssonntag, dem  11. Dezember, findet in Altomünster der 40. Christkindlmarkt ab 13 Uhr am Marktplatz statt.

Zum 35. Altbairischen Adventssingen um 13.30 Uhr lädt Siegfried Bradl wieder in die Pfarr- und Klosterkirche Altomünster ein. Mitwirkende: Bläsergruppe Josef Schweighart, der Haberer-Zwoagsang und die Starnberger Fischerbuam. Neben den schönen und vielfältigen Musikklängen wird Erich Müller, ein erfahrener Sprecher aus Röhrmoos mit seinen Texten das Adventssingen inhaltlich bereichern.  Besonders erfreulich ist noch, daß der Bayerische Rundfunk wieder mit dabei sein wird.

Um 18 Uhr kann man dann im Altohof »Weihnachtslieder selber singen«. Siegfried Bradl, Volksmusikberater des Bezirks Schwaben im Landkreis Aichach-Friedberg, führt das mit seiner Frau Gisela durch. In einer zwanglosen Atmosphäre, innerhalb der kein Anspruch auf Sangesperfektion und Gesangsvoraussetzungen gestellt wird, sind insbesondere Kinder aller Altersstufen mit ihren Eltern, aber auch Großeltern, Männer und Frauen sowie ungeübte und geübte Sänger zum herzlich eingeladen.