9.8°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Wednesday, 21. April 2021 · 10:37 Uhr
 
 
 

Wintersonnwend-Abend

Der schönste Moment ist, wenn in der dunkelsten Stunde die Sonne aufgeht. Tief in uns Menschen leuchtet auch eine Sonne, bei manchen Menschen wurde sie zugedeckt, doch egal, was wir erlebt haben, diese Sonne ist nicht auslöschbar.

Die Medizin, diese Sonne wieder sichtbar zu machen, ist »die Liebe, die Kreativität und der Humor«, denn da, wo gelacht wird, kann sich Finsternis nicht halten. Wann könnte dies besser geschehen, als an Wintersonnwend. Denn da gebiert die Göttin in der finsteren Erde, in stillsten aller Stunden das Sonnenkind.

»Wir werden uns inspirieren, unsere Schwingung erheben und das Lichtvolle für das Jahr 2020 erschaffen. Natürlich werden wir es uns auch gut gehen lassen, denn wir sind die Lebenskünstler, die Surfer auf den Wellen des Lebens«, so laden Christine und Stefan Scholz, Oase am Steinberg (Steinbergstraße 14) in Altomünster, ein.

Der Wintersonnwend-Abend ist am Samstag, den 21. Dezember um 19 Uhr. Die Kosten betragen 35 Euro und ein Beitrag fürs Buffet. Anmeldung bis 19. Dezember unter www.heilsame-beruehrungen.net.