11.53°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Saturday, 22. February 2020 · 19:45 Uhr
 
 
 

Großer Zirkus für die Kleinen

Zirkusfeeling beim Ferienprogramm. (Foto: KJR Dachau)

Von Montag den  21. August bis Freitag, den 25. August findet auf dem Bolzplatz in Lauterbach die Kinderzirkuswoche des Circus Maurice in Zusammenarbeit mit der Gemeindejugendarbeit Bergkirchen statt. Kinder von 6 bis 16 Jahren lernen hier von Artistik über Clownerie und Jonglage bis hin zum Zirkusleben alles was sie in der Manege brauchen. Jeweils von 9 bis 17 Uhr werden die Kinder und Jugendlichen in pädagogisch geleiteten Workshopgruppen betreut. Am Freitagabend findet um 18 Uhr die Abschlussgala der neuen Stars statt. Der Circus Maurice hat jahrelange Erfahrung mit Zirkusfreizeiten in ganz Oberbayern und kommt nun auch nach Bergkirchen im Landkreis Dachau.

Das Bergkirchner Freizeitprogramm hat aber noch weitere Highlights nicht nur in den Sommerferien zu bieten: Kartfahren, Reit- und Tanzkurse, Mal- und Yogaangebote, Sportschnupperkurse und zwei spannende Aktionstage zum Thema Mittelalter. Buchbar unter www.dein-freizeitprogramm.de/bergkirchen