11.14°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Tuesday, 2. June 2020 · 01:35 Uhr
 
 
 

250 Tischtennis-Spieler

Winterturnier des TSV Dachau 1865

Das Tischtennis-Winterturnier war wieder ein großer Erfolg. (Foto: TSV Dachau 1865)

Ein großer Erfolg war das Winterturnier, das die Tischtennisabteilung des TSV traditionsgemäß Anfang Januar ausrichtete. Das Turnier wird von Sportlern aus ganz Bayern gern zur Vorbereitung auf die Rückrunde der laufenden Saison genutzt. An beiden Tagen kamen zirka 250 Teilnehmer in die Augustenfelder Sporthalle und spielten die Sieger in den einzelnen Klassen aus.

Die Spieler des TSV Dachau 1865 waren in den Einzelwettbewerben nicht sonderlich erfolgreich, besser lief es in den Doppelwettbewerben. Hermann Lautner erreichte im Doppel der Herren-E-Klasse zusammen mit seinem Partner Willy Weiß vom SV Weichs den zweiten Platz. Ebenfalls Zweiter wurden Michael Walter und Arthur Jaros im Doppel der Herren-B-Klasse und auch bei den Damen gab es im Doppel einen zweiten Platz durch Maria Meyer an der Seite ihrer Partnerin Karolin Klimm vom TTC Freising.