29.22°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Sunday, 14. August 2022 · 19:45 Uhr
 
 
 

Ausstellung

"Zeitenwechsel in Dachau-Ost" mit Impressionen des Dachauer Fotoclubs. (Foto: Fotoclub Dachau / www.buergertreff-ost.de)
 

Vom Freitag, den 1. Juli bis Sonntag, den 17. Juli zeigen der Bürgertreff-Ost und der Fotoclub Dachau die Fotoausstellung »Zeitenwechsel in Dachau-Ost«.

Seit Oktober letzten Jahres waren Mitglieder des Fotoclubs-Dachau regelmäßig in Dachau-Ost und Umgebung unterwegs und haben Impressionen aus dem Stadtteil fotografiert. Eine Auswahl wird nun in den Räumen des Bürgertreff-Ost präsentiert. Da das Thema einen weiten Spielraum – von Jahreszeiten, über Tageszeiten zu Neuem oder Vergehendem – lässt, kann man gespannt sein welche Perspektiven des Stadtteils zu sehen seien werden.

Während des Interkulturellen Familienfestes am Sonntag, den 3. Juli und während des Youngtimer–Treffens am Sonntag, den 10. Juli ist die Ausstellung geöffnet. Weitere Termin und Infos unter www.buergertreff-ost.de.