-1.1°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Thursday, 2. April 2020 · 01:14 Uhr
 
 
 

Einsamkeit macht krank

Bürger-Angebote für Senioren

Einsamkeit macht krank. Diesen traurigen Zustand möchte Horst Ullmann von den »Bürgern für Dachau« und sein Team nicht einfach hinnehmen. Aus diesem Grund lädt die Bürgervereinigung in Absprache mit dem Wirt Sabur Malekzada von der ASV Sportgaststätte Seniorinnen und Senioren einmal im Monat am Nachmittag um 15 Uhr zu Kaffee und Kuchen ein. Der erste Einladungstermin ist für Mittwoch, den 11.März geplant. »Wir freuen uns schon jetzt auf dieses Treffen«, so Horst Ullmann, Vorsitzender der Bürger für Dachau.

Außerdem wollen die »Bürger für Dachau« älteren Menschen einen unentgeltlichen Service anbieten: »Wir denken dass kleinere Reparaturen, die nach Absprache von uns fachmännisch erledigt werden. Oder an Hilfe beim Ausfüllen von Formularen und ähnlichem«, so Ullmann weiter.