11.17°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Sunday, 11. April 2021 · 11:08 Uhr
 
 
 

Engagiert für den Naturschutz

BUND ehrt langjährige Mitglieder

Ehrung mit (von re) Gerald Schade, Georg A. Braun, Prof. Dr. Gerhard Mühle, Nikolaus Brüßle und Peter Heller (Vorsitzender BN OG Dachau). (Foto: BN Dachau)

Auf der jüngsten Jahresversammlung der BUND Naturschutz Ortsgruppe Dachau wurden langjährige Mitgliedschaften geehrt: Gerald Schade, Nikolaus Brüßler und Georg A. Braun für 40 Jahre, Prof. Dr. Gerhard Mühle für 50 Jahre. Prof. Dr. Mühle, der das goldene BN-Vereinsabzeichen erhielt, sagte in seiner Dankesansprache: »Ich wünsche mir, dass die Rahmenplanung »Grün-Blau«, die der BUND Naturschutz Dachau mit erarbeitet hat, in einen rechtsverbindlichen Landschaftsplan überführt wird. Und ich wünsche mir einen Erholungswald zwischen Würm und Tiefengraben bis nach Karlsfeld hin«.