11.35°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Saturday, 24. October 2020 · 04:32 Uhr
 
 
 

Helmut A. Binser

4. Tannek Charity Kabarett Abend

Helmut A. Binser, zu sehen am 11. Dezember im Thoma-Haus beim 4. Tannek Charity Kabarett Abend. (Foto: Nadine Lorenz)
 

Am Freitag, den 11. Dezember um 20 Uhr findet nun der 4. Tannek Charity Kabarett Abend mit Helmut A. Binser im Ldwig-Thoma-Haus statt. Der Erlös dieser Veranstaltung wird dem Franziskuswerk Schönbrunn gespendet. In den letzten Jahren unterstützten Optik Tannek und die Besucher bereits Organisationen wie die Weitblick Jugendhilfe e. V., den Elisabeth Hospiz Verein und die Bereitschaft Dachau mit über 12.000 Euro. »Seien Sie dabei und lachen Sie für einen guten Zweck«, so die Veranstalter.

In der Lebensmitte angekommen präsentiert Musik-Kabarettist Helmut A. Binser sein nagelneues Bühnenprogramm »Löwenzahn« und geht mit vollem Tatendrang ans Werk. Denn nun im Hochsommer des Lebens gibt es viel zu tun. Ausruhen? Pustekuchen! Die Scheune im Garten ist noch nicht fertig, es sind noch nicht alle 60er-Witze erzählt und auch sein roter Mercedes aus den 80ern hat die Million Kilometer noch nicht erreicht. Ob alles so stimmt, wie es uns der Binser erzählt, das wissen nur der Meister Eder und sein Pumuckl. Aber eins ist sicher: es wird gewohnt bayerisch, spitzbübisch und äußerst schwarzhumorig. Binser ist mit seinem neuen Programm »Löwenzahn« natürlich wieder in ganz Süddeutschland und Österreich unterwegs, um die Herzen der Kabarett-Fans mit seiner zünftigen Art und seiner unerschütterlichen guten Laune im Sturm zu erobern.

Der Vorverkauf findet ab sofort und auf Grund der aktuellen Situation nur online statt. Den Link hierzu findet man unter www.optik-tannek.de.