24.78°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Tuesday, 27. July 2021 · 17:49 Uhr
 
 
 

Honig für's Tierheim

VR-Bank spendet über 500 Euro

Spendenübergbe im Tierheim mit (von li) Roswitha Baumann, Hendrik Groschke und Beate Radda. (Foto: VR-Bank)

Die Bienen der Volksbank Raiffeisenbank Dachau waren auch im vergangenen Sommer sehr fleißig. Somit konnten der VR-Hauptgeschäftsstellenleiter Hendrik Groschke und die Leiterin der Geschäftsstelle in der Sudetenlandstraße Roswitha Baumann dem Tierheim Dachau eine Spende in Höhe von etwas mehr als 500 Euro überreichen. Die zweite Vorsitzende des Tierschutzvereins Dachau Beate Radda nahm den symbolischen Scheck gerne entgegen. Das Tierheim Dachau plant einen neuen Multifunktionsbau und ist dankbar um jede Spende.

Im April 2019 hat die Volksbank Raiffeisenbank hinter ihrer Hauptstelle in der Dachauer Altstadt sechs Bienenstöcke aufstellen lassen. Insgesamt 240.000 Bienen produzieren dort jeden Sommer Honig, eine Blühwiese liefert ihnen Nahrung. Der VR-Honig wird auch in diesem Jahr wieder gegen eine Spende in den Geschäftsstellen angeboten.