15.02°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Saturday, 4. July 2020 · 00:30 Uhr
 
 
 

Kunst im Forum

Vom 28. Januar bis 26. April zeigt das Dachauer Forum in seiner Reihe »Kunst im Forum« Werke des Künstlers Pepito A. Anumu. Der Kulturförderpreisträger des Landkreises Freising wurde 1970 in Porto Seguro (Togo) geboren. 1995 musste er sein Heimatland aus politischen Gründen verlassen und gelangte über mehrere Stationen nach Freising, wo er sich seit mehreren Jahren der Malerei widmet.

Im Zusammenspiel von Farbe und Material drückt der Künstler die Verbundenheit zu seinem Heimatkontinent Afrika aus. Anumus Bilder erzählen Geschichten des Lebens. Kräftige Farben und starke Kontraste sind ebenso gern angewandte Stilmittel wie unterschiedlich gestaltete Oberflächenstrukturen.

Weitere Infos: www.pepito-anumu.de.

Die Ausstellung kann zu den Öffnungszeiten des Dachauer Forums besichtigt werden.