24.21°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Monday, 10. May 2021 · 19:45 Uhr
 
 
 

Lesefest »LiteraTour«

In der Dachauer Kreativschmiede (DAKS) steht das diesjährige Lesefest »LiteraTour« für Kinder vor der Tür. Auch heuer hat ECHO e.V. ins DAKS wieder spannende Autorinnen und Autoren eingeladen, die aus ihren Kinderbüchern vorlesen – und danach gibt es ein kreatives Mitmachprogramm. Alle drei Lesungen werden, anders als ursprünglich geplant, am Samstag, den 20. März um 14 Uhr online freigeschaltet.

Das Lesefest »LiteraTour« für Kinder war ursprünglich als Liveveranstaltung in der Dachauer Kreativschmiede geplant. Wegen der aktuellen Infektionslage und der begrenzten Raumgröße des DAKS finden sie nun digital auf der Online-Plattform für Kinderkultur statt - zum Zuschauen und Zuhören.

Kinder ab acht Jahren können am Samstag, den 20. März, kostenlos auf die Online-Plattform www.kiku-online.net gehen. Dort werden ab 14 Uhr unter der Rubrik »Aus der Kiste« die Lesungen freigeschaltet, die auch später noch abrufbar sind.