19.57°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Monday, 10. May 2021 · 20:28 Uhr
 
 
 

Städtepartnerschaft mit Léognan

Interessiert am deutsch-französischen Austausch?

2019 wurde die neue Städtepartnerschaft der Stadt Dachau mit dem französischen Léognan beschlossen. Aufgrund der Corona-Pandemie waren seitdem leider keine persönlichen Begegnungen mehr zwischen den beiden Städten möglich und auch die Unterzeichnung einer Städtepartnerschaftsurkunde musste bislang aufgeschoben werden.

Um für die Zeit nach Corona bereits jetzt Ideen zur Städtepartnerschaft und zum deutsch-französischen Austausch zu sammeln, bietet die Stadt Dachau an, dass sich am Thema interessierte Dachauer Bürgerinnen und Bürger unter kulturamt@dachau.de beim städtischen Kulturamt melden können. Geplant ist, je nach Anzahl der Interessierten ein oder mehrere Online-Meetings und – sobald wieder möglich – auch einen Präsenz-Stammtisch zum Austausch anzubieten.