12.55°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Tuesday, 18. May 2021 · 18:36 Uhr
 
 
 

Hoagartn

Altbayrischer Hoagartn im Freudenhaus Kleinberghofen. (Foto: Kreisheimatpflege Erdweg)

Kreisheimatpflegerin Dr. Birgitta Unger Richter konnte mit Brauchtumsreferent des Dachauer Stadtrates Robert Gasteiger viele Gäste und Trachtler im Kleinberghofener Freudenhaus zu einem Altbayrischen Hoagartn begrüßen.
Die anwesenden Gesangs und Musikgruppen sorgten für einen gelungenen Abend mit traditioneller Volksmusik.
Die Veranstaltung war das Jahrestreffen des Brauchtumsvereins Dachauer Roßtäuscherkongregation e.V. die sich
der Pflege der Volksmusik verschrieben hat. Die Sagschneider Malan aus Lenggries, Siegi Götze als Sprecher, die
Albersbacher Sänger mit Robert Gasteiger an der Zither und die Karlsfelder Heuweg Musi gestalteten die Veranstaltung.