15.06°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Tuesday, 26. May 2020 · 12:00 Uhr
 
 
 

Independence Drive

Die neue Fahrschule in Erdweg

Die neue Fahrschule von Norbert Heinle direkt gegenüber vom Wirtshaus am Erdweg. (Foto: Carolin Ölsner)

Wer wünscht sich das nicht: Entspannt den Führerschein machen und endlich unabhängig sein. Seit Oktober letzten Jahres ist das auch wieder in Erdweg möglich. Norbert Heinle, seit 2007 als Fahrlehrer tätig und Inhaber der neuen Fahrschule »Independence Drive« machte in Erdweg seinen Traum zur Wirklichkeit. Bisher als Angestellter in Münchner Fahrschulen möchte der gebürtige Augsburger nun auf dem Land sesshaft werden und Fahrschülern zu ihrem Führerschein verhelfen. Wohnhaft in Altomünster hat er im Mai letzten Jahres die leerstehenden Räume gesehen und sofort Blut geleckt. Jetzt oder nie, dachte er sich und startete sein Vorhaben, seine eigene Fahrschule zu eröffnen. Nach gut drei Monaten berichtet er stolz: »Ich bin sehr zufrieden. Ich habe mittlerweile über 20 Schülerinnen und Schüler aus Großberghofen, Eisenhofen, Langenpettenbach und sogar bereits aus Tandern«. Viele kommen zu ihm, weil er sich bereits einen Namen gemacht hat. Er sei ruhig, gehe auf die individuellen Voraussetzungen der Schülerinnen und Schüler ein, motiviere und habe damit eine hohe Abschlussquote in kürzester Zeit. In seiner Freizeit spielt er Schlagzeug in der Coverband »Big Pack« aus dem Dachauer Landkreis. Ein guter Ausgleich zum Arbeitsleben. »Ich liebe meinen Job«, so Heinle. »Und mein Ziel ist, in ein paar Jahren eine eigene Fahrschule zu bauen«. Ein stolzes Vorhaben. Doch bei seinem Enthusiasmus und Elan wohl keinesfalls unmöglich.

Kontakt:
Independence Drive
Norbert Heinle
Hauptstraße 7, 85253 Erdweg
Telefon: 0176-81653711
www.independence-drive.de