7.16°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Saturday, 4. April 2020 · 23:35 Uhr
 
 
 

Seit 30 Jahren erfolgreich im Geschäft

Lackierfachbetrieb Steiner freut sich auf die Zukunft

Zum 30-jährigen Jubiläum beglückwünscht Franz Lesti Inhaber Hans Steiner (re.) vom Lackierfachbetrieb Steiner und wünscht für die Zukunft des Unternehmens alles Gute. (Foto: Carolin Ölsner)

Helmut Steiner, Inhaber des Lackierfachbetriebs Steiner in Erdweg-Langengern, freut sich heuer über sein 30-jähriges Jubiläum. Der damals 24-jährige hätte niemals gedacht, dass sich sein Ein-Mann-Betrieb innerhalb von 30 Jahren zu einem mittelständischen Unternehmen mit Freizeitmobil-Abteilung in Sulzemoos entwickeln würde. So berichtet Helmut Steiner, dass er 1990 damit begonnen hat, Lackierungen von PKW zu reparieren und sich heute, mit seiner 15-köpfigen Mannschaft nicht mehr nur um PKW, sondern auch um LKW, Freizeit-Mobile, Motorräder und Busse kümmere sowie Oldtimer und Newtimer restauriere. Zusätzlich haben sie in den letzten Jahren ein perfektes Unfallmanagement aufgebaut. Dabei unterstützen sie ihre Kunden vom Abschleppdienst über den Ersatzauto-Verleih bis hin zur Abstimmung mit den Versicherungen. Und zuletzt sei noch die Sulzemooser Firma Freizeit- und Caravanprofi Steiner mit mittlerweile 20 Experten für mobiles Reisen erwähnt. Damit zeigt sich schon die großartige Entwicklung, die das Unternehmen hingelegt hat. Besonders stolz ist Hans Steiner auf seine topmoderne Mischanlage, mit der er mittlerweile mehr als 60.000 unterschiedliche Farben selbst herstellen kann. Vor allem, und das macht den Betrieb heute so einzigartig, können damit Farben gemixt werden, die Hersteller schon lange nicht mehr anbieten. Und nicht zuletzt sei erwähnt, dass alle Werkstatt-Mitarbeiter beim Lackierfachbetrieb Steiner als Auszubildende angefangen haben. Und wer kann das heutzutage schon behaupten?

Kontakt:
Lackierfachbetrieb Steiner
Helmut Steiner
Römerstraße 24
85253 Erdweg-Langengern
Telefon: 08254-8064
E-Mail: info@lackierfachbetrieb-steiner.de
Web: lackierfachbetrieb-steiner.de

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 7 bis 18 Uhr
Sa. von 8 bis 12 Uhr