12.3°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Monday, 1. June 2020 · 01:57 Uhr
 
 
 

mini-Meister für 2020 gesucht

Tischtennis-Spaß für Mädchen und Jungen

Bereits im letzten Jahr wurde die Sportveranstaltung gut angekommen. (Foto: SpVgg Erdweg e.V. Abteilung Tischtennis)

Spiel und Spaß stehen im Mittelpunkt, wenn am Mittwoch den 15. Januar pünktlich ab 17 Uhr die Tischtennis Abteilung der SpVgg Erdweg zu den mini-Meisterschaften in die Dreifachturnhalle Erdweg (Pater-Cherubin-Str. 5) einlädt.

Talentierte Kids im Alter bis zu zwölf Jahren können sich über diesen Ortsentscheid sowie über Kreis- und Bezirksentscheide bis zur Endrunde des Bayrischen Tischtennis-Verbandes qualifizieren. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar die Teilnahme am Bundesfinale 2020.

Mitmachen kann jeder, einzige Einschränkung: Die Mädchen und Jungen dürfen keine Spielberechtigung eines Mitgliedsverbandes des DTTB besitzen, besessen oder beantragt haben. Im Klartext: Auch wer bislang noch keinen Schläger in der Hand hatte, aber gerne erste Erfahrungen mit dem schnellsten Ballsport der Welt sammeln möchte, ist herzlich eingeladen mitzuspielen. Übrigens auch ohne eigenen Schläger – den stellt die Tischtennisabteilung Erdweg gerne zur Verfügung.

Für die mini-Meisterschaften am 15. Januar in Erdweg anmelden kann man sich Abteilungsleiter Marcus Ölsner per E-Mail an info@oelsner-werbung.de oder telefonisch unter 08254-9966044.