19.57°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Monday, 10. May 2021 · 20:35 Uhr
 
 
 

Anhänger macht sich selbstständig

Der 69-jährige Fahrer eines Citroen startete am Samstag Nachmittag gegen 15 Uhr mit einem Anhänger seine Fahrt von Hebertshausen nach Karlsfeld.

In der Georg-Queri-Straße / Hebertshausen machte sich der Anhänger plötzlich selbständig und rollte in einen am Straßenrand abgestellten Mercedes Vito. Weder der Citroen-Fahrer noch seine Beifahrerin hatten allerdings bemerkt, dass sich der Anhänger vom Fahrzeug gelöst hatte und setzten ihre Fahrt fort.

Erst, als der Citroen-Fahrer in Karlsfeld einparken wollte, bemerkte er das Fehlen seines Anhängers. Als das Ehepaar deshalb nach Hebertshausen zurückfuhr, um nach ihrem vermissten Anhänger zu suchen, befand sich die Polizei schon vor Ort. Da der Anhänger sich mit der Deichsel unter dem geparkten Fahrzeug verkeilt hatte, wurde die Feuerwehr Hebertshausen alarmiert. Mit deren Luftkissenheber war es möglich, den geparkten Transporter soweit anzuheben, dass weitere Schäden an den Fahrzeugen vermieden werden konnten.