7.88°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Sunday, 29. March 2020 · 14:44 Uhr
 
 
 

Kulturreise nach Barcelona

Katholische Frauengemeinschaft unterwegs

Die Kulturreise 2019 führte die Teilnehmer aus Ampermoching nach Barcelona. (Foto: privat)

Wie jedes Jahr ging es für die katholische Frauengemeinschaft Ampermoching auf große Kulturreise nach Barcelona, heuer beteiligten sich 35 Frauen und Männer. Eine versierte Reiseführerin begleitete die Gruppe einige Tage durch Barcelona und es standen viele Sehenswürdigkeiten auf dem Programm, darunter auch die berühmte  Sagrada Familia, eine römisch-katholische Basilika mitten in Barcelona. Die Kirche von Antonio Gaudi ist ein Weltwunder, begonnen wurde mit dem Bau im Jahre 1882. Heute wird er auf der ganzen Welt als großer Künstler verehrt. Alle tragenden Steine im Inneren besitzen eine unregelmäßige Form, keine Ecken und Kanten. Dieses gewaltige Bauwerk ist nach Auffassung der Experten, das größte Kunstwerk der Welt und es ist unglaublich schön.

Am zweiten Tag besuchte man die Klosteranlage Montserrat, sie liegt auf einen Berg im Hinterland. Am nächsten Tag war der Park Güell das Ziel. Zu guter Letzt ging es in den EC Barcelona, mit seinen 116 Ein und- Ausgängen ein sehr großes und beeindruckendes Stadion.

Diese Reise war von Schönheit nicht zu überbieten und die Liebenswürdigkeit der Menschen vor Ort und ihr Stolz ist bemerkenswert. Nach fünf Tagen ging es mit vielen wunderbaren Erinnerungen und viel Spaß wieder zurück nach Hause.