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Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Thursday, 15. April 2021 · 09:12 Uhr
 
 
 

Notbetrieb im Rathaus

Im Hinblick auf die staatlichen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie wird der Notbetrieb in den Dachauer Rathäusern bis zunächst einschließlich 1. Februar verlängert. Dies bedeutet, dass Bürgerinnen und Bürger nur für unaufschiebbare Angelegenheiten und nach Terminvereinbarung Zutritt erhalten. Per Post, Telefon oder E-Mail sind aber alle Ämter und Abteilungen erreichbar.

Zentrale des Rathauses: Konrad-Adenauer-Str. 2-6, 85221 Dachau, 08131-750 und stadt@dachau.de.

Das Bürgerbüro als am meisten frequentierte Einrichtung der Stadt bietet weiterhin fast alle Leistungen an – es ist schriftlich, telefonisch unter 08131-75 300 und per Mail an buergerbuero@dachau.de erreichbar. Viele Anliegen lassen sich online über das Bürgerserviceportal erledigen, www.dachau.de/buergerservice.

Die telefonische Erreichbarkeit des Bürgerbüros wurde zeitlich ausgeweitet: Mo bis Mi von 7.30 bis 16 Uhr, Do von 7.30 bis 18 Uhr, Fr von 7.30 bis 12.30 Uhr. Dennoch kann es aufgrund der Vielzahl an Anrufen vorkommen, dass auf allen Leitungen gesprochen wird. Bürgern wird daher ein Rückrufservice angeboten, zu finden über das Kontaktformular auf www.dachau.de.

Das Gewerbeamt und das Fundbüro bearbeiten alle Anfragen schriftlich, telefonisch unter 75-276 und per Mail an gewerbe@dachau.de oder fund@dachau.de; Fundsachen können im Briefkasten des Rathauses (Hauptgebäude an der Konrad-Adenauer-Str.) eingeworfen werden.