-4.04°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Tuesday, 31. March 2020 · 03:04 Uhr
 
 
 

Sparen und gewinnen

Bis zu 30 % Rabatt am 7. März

Reinschauen – durchblicken… Die MD-Hausausstellung ist auf dem neuesten Stand, das MD-Team legt letzte Hand an und die Gastgeber der Hausmesse am Samstag, 7. März – Judith und Marc Deiner – setzen bei Sonnen-, Sicht- und Wetterschutz den Rotstift an (Foto: öxler)
 

Langsam steige der Adrenalinpegel, meinten Judith und Marc Deiner – die Sonnen-, Sicht- und Wetterschutzprofis aus Karlsfeld jetzt – Anfang der Woche. Zwar lächelnd und gut drauf wie immer bei meinen Stippvisiten, ja, aber doch etwas angespannt auch. Nur noch zwei Wochen sei es bis zur Hausmesse, erfuhr ich, nur noch zwei Wochen bis zu ihrer allerersten Hausmesse. Anlass sei das Einjährige, also hier am Standort im Karlsfelder Gewerbegebiet, und sie hätten noch alle Hände voll zu tun. Vor allem, weil die tagtägliche Arbeit deswegen ja nicht vernachlässigt werden dürfte. Und, als ich im Verlauf unseres Gesprächs dann hörte, was sie bis zum Samstag, 7. März so alles auf die Beine stellen wollen, verstand ich den Hinweis auf den erhöhten Blutdruck… 
Was sie unter »Hausmesse« verstehen würden, wollte ich wissen. Im Prinzip einen Tag der offenen Tür, meinte Judith Deiner, die hauptsächlich mit der Organisation hinsichtlich des Veranstaltungstages zugange ist. Allerdings mit einigen Extras, betonte Marc Deiner noch: Ergänzung der Ausstellung mit den neuesten Produkten aus den Bereichen Sonnen-, Sicht- und Wetterschutz… das Auszeichnen der Ware, denn immerhin gäbe es, übrigens ausschließlich an diesem Tag, »Messepreise« – bis zu 30 % auf ausgewählte Markenprodukte… Einladen der Vertreter aus den Reihen der Hersteller, die zusätzlich zum MD-Team Rede und Antwort stehen… das Catering für die Besucher… In der Werkstatthalle, erwähnten sie noch, würden MD-Mitarbeiter vorführen, wie man beschädigte beziehungsweise in die Jahre gekommene Außenjalousien repariert. Zudem sei eine Verlosung geplant. Eine Verlosung? Ja, genau, unter allen Besuchern unserer Hausmesse verlosen wir ein Fernsehgerät, einen 3-in-1-Nassstaubsauger und einen Melitta-Kaffeeautomaten. Alles hochwertige Geräte, so Judith Deiner, also dem Niveau unseres Spektrums an Sonnen-, Sicht- und Wetterschutz angeglichen. Wir führen ausschließlich Markenprodukte namhafter Hersteller, kam es von den beiden unisono und wie aus der Pistole geschossen. Ich musste unwillkürlich lachen, vergaß darüber aber nicht, mich noch nach den Ausstellungsdetails zu erkundigen. Schließlich hat der ein oder andere ja eine längere Anfahrt und möchte vorab wissen, was alles am 7. März gezeigt, vorgeführt und verkauft wird. Ums kurz zu machen: Raffstores, Außenjalousien und Rollläden… Verdunkelungen und Markisen… innen liegender Sonnenschutz und Textilscreens… Insektenschutz… zudem Überdachungen, Terrassendächer und Gartenzimmer… genauso Terrassen-System-Böden und das komplette Zubehör wie, nur mal beispielsweise, mechanische und elektrisch betriebene Steuerungen, Bauelemente sowie Stoffdesigns… Nicht schlecht Herr Specht – da sind wir uns doch einig, oder?