13.06°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Sunday, 31. May 2020 · 23:57 Uhr
 
 
 

Vorschulkinder treffen Peter Maffay

Karlsfelder BRK-Kinderhaus »Schatzinsel« bei MAN

Die Kinder aus der Schatzinsel mit ihren Erzieherinnen Simone Seidel, Alexandra Weber, Sandra Krollpfeifer und Leiterin Nathalie Schieb (re). (Foto: BRK Karlsfeld)

Aus dem Karlsfelder BRK-Kinderhaus »Schatzinsel« waren 30 Vorschulkinder zur Betriebsversammlung bei MAN eingeladen. Vor dem Vorstand und rund 3.000 Mitarbeitenden der MAN sangen die Kinder auf der Bühne Weihnachtslieder und sagten ein Gedicht auf. Als Stargast berichtete Peter Maffay von seiner Tabaluga-Stiftung, die seit vielen Jahren traumatisierten Kindern und Jugendlichen Hilfe und einen Schutzraum bietet. Die Kinder aus der Karlsfelder »Schatzinsel« bekamen viele Weihnachtsgeschenke, die von den Vorständen und Peter Maffay verteilt wurden. Nicht nur für die Kinder bedeutete der Besuch etwas ganz Besonderes. Die Leiterin des BRK-Kinderhauses Nathalie Schieb betonte: »Die wachsende Kooperation mit MAN als unser Nachbar im Gewerbegebiet Karlsfeld hinterlässt immer wieder positive Erlebnisse. Auf die Zusammenarbeit bin ich sehr stolz und freue mich auf zukünftige Begegnungen!«