-1.2°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Wednesday, 3. March 2021 · 09:19 Uhr
 
 
 

»Neues von Früher«

Klangbuchpräsentation in der Stadtbücherei

»Neues von Früher« mit Erwin Rehling und Pit Holzapfel am 8. Februar in der Stadtbücherei. (Foto: Werner Bauer)
 

»Neues von Früher« präsentieren Erwin Rehling und Pit Holzapfel am Freitag, den 8. Februar um 20 Uhr in der Stadtbücherei Dachau. Erwin Rehling erzählt von wahren und durchlebten Ereignissen aus den sechziger Jahren in dem kleinen Dorf in Oberbayern, in dem er aufwuchs, wo jeder jeden kannte, wo es Anteil nehmende Nachbarschaft gab, der Spielplatz für die Kinder eine weitgehend intakte Natur. Die scheinbare Idylle birgt Momente voller Tragik, Komik und Humor. Es sind sensible Beobachtungen im Dialekt, Erinnerungen fern jeglicher Wehmut, die ihre Kraft aus der Einfachheit von Sprache und Erlebnis schöpfen.

Die erzählten Dorfgeschichten werden durch widerspenstige Musik wunderbar untermalt. Erwin Rehling und Peter Holzapfel spielen Schlagzeug, Posaune, Gitarren, Melodica und Electronics, rockig, jazzig, experimentell.

Das vorgestellte Programm wurde nun auch im Buch festgehalten, auf Tonträger aufgenommen und am  8. Februar präsentiert.

Karten sind für 8 Euro bei der Stadtbücherei Dachau erhältlich.