8.77°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Friday, 14. May 2021 · 00:15 Uhr
 
 
 

100, 60 und 50 Jahre Treue

Ehrung langjähriger Mitglieder

Die geehrten Mitglieder (vorne) Tobias Reischl und Nicole Schön. Nicht anwesend: Kathrin Kiermeier und Leonhard Mösl. (Hinten von li) Johann Schöpfel, Karl-Heinz Hempel und Klaus Berger. (Foto: VR Bank)

In der Vergangenheit ehrten die Vorstände der Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG die langjährigen Mitglieder jeweils in großer Runde bei Kaffee und Kuchen. Um die Corona-Regeln einzuhalten, wurde die Ehrung diesmal im kleinen Kreis in der Hauptstelle in der Dachauer Altstadt vorgenommen. Stellvertretend für alle Kunden, die 50 Jahre und länger eine Mitgliedschaft in der Volksbank Raiffeisenbank Dachau zeichnen, wurden vier Dachauer Institutionen geehrt. Für 100 Jahre Mitgliedschaft in der Dachauer Genossenschaftsbank wurde die Druckerei und Verlagsanstalt Bayerland ausgezeichnet, für 60 Jahre die Bäckerinnung Dachau und für jeweils 50 Jahre die Waldbauernvereinigung Dachau sowie die Bauunternehmung Gebr. Reischl OHG.

Die Bankvorstände Karl-Heinz Hempel und Johann Schöpfel überreichten an Bäckermeisterin Nicole Schön, in Vertretung für die Bäckerinnung Dachau, und an Tobias Reischl von der Firma Gebr. Reischl OHG Nadeln, Urkunden und gerahmte Farbholzschnitte des Dachauer Künstlers Christian Huber. »Es hat sich in den vergangenen Jahrzehnten viel verändert, aber unsere Werte wie Zuverlässigkeit, Fairness und die Verbundenheit zur Region sind gleich geblieben. Die Genossenschaftsidee macht Sie zum Teil einer starken Gemeinschaft«, betonte Bankvorstand Johann Schöpfel. Mit Karl-Heinz Hempel und Prokurist Klaus Berger dankte er stellvertretend für alle anderen Mitglieder Nicole Schön und Tobias Reischl für die jahrzehntelange Zusammenarbeit. Nicht anwesend waren Kathrin Kiermeier von der Verlagsanstalt Bayerland und Leonhard Mösl von der Waldbauernvereinigung.