2.66°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Thursday, 15. April 2021 · 10:56 Uhr
 
 
 

12. Lesewettbewerb

Rotary Club Dachau lädt Viertklässler ein

Die Teilnehmer am zwölften Rotary Lesewettbewerb 2019. (Foto: Rotary)

Der zwölfte Lesewettbewerb des Rotary Clubs Dachau fand dieser Tage in der Grundschule Karlsfeld statt. Achtzehn Schülerinnen und Schüler aus neun vierten Klassen des Landkreises nahmen teil und zeigten ein hohes Niveau an Lesefähigkeit. Als Vorlesebuch hatte die Jury das Phanstasieabenteuer »Seawalkers 1« von Katja Brandis ausgewählt.

Als Sieger des spannenden Wettbewerbs gingen Asmin Saidi (Grundschule Dachau Ost), Julia Fabisz (Grundschule Karlsfeld) und Adrian mir Mohi Sefat (Grundschule Dachau Klosterschule) hervor.

Alle Teilnehmer erhielten Buchpreise, die Schule des Erstplazierten einen Zuschuß von 200 Euro für ihre Klassenfahrt. Der Schulpreiss von ebenfalls 200 Euro ging an die ausrichtende Grundschule Karlsfeld-Krenmoosstraße, die durch ihre Rektorin Barbara Sparr vertreten war. Für den Rotary Club Dachau waren Hans Joachim Ploss und Peter Wummel vor Ort, die versicherten, den Wettbewerb auch im nächsten Jahr wieder ausloben zu wollen.