-2.11°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Wednesday, 2. December 2020 · 06:33 Uhr
 
 
 

Ausflug der Frauen-Union

FU im Neuen Rathaus München

Einen Blick in die beeindruckende Juristische Bibliothek zu werfen war ein Highlight der Führung. (Foto: privat)

Zu einem Besuch im Neuen Rathaus in München trafen sich interessierte Mitglieder und Freunde der Frauen-Union Dachau. Unter der fachkundigen Leitung von Gästeführer Georg Reichlmayr erhielt die Gruppe einen Einblick in die wechselhafte Geschichte dieses Gebäudes.

Beim Rundgang wurde der große Sitzungssaal mit dem Historiengemälde »Monachia« und der kleine Sitzungssaal mit der reich geschnitzten Eichenholzdecke bewundert und von Georg Reichlmayr mit mancherlei Anekdoten aus dem Stadtrat begleitet.

Der Blick vom Rathausbalkon auf den Marienplatz, durch die Meisterfeiern des FC Bayern allen bestens bekannt, war ein wunderbarer Abschluss dieser interessanten Führung.