13.36°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Monday, 10. May 2021 · 03:49 Uhr
 
 
 

Baumpflanzungen am Waldkindergarten

Spatenstich der ÜB mit Landrat und Oberbürgermeister

Baumpflanzaktion mit (von li) ÜB-Stadträtin Ingrid Sedlbauer, Landrat Stefan Löwl, Stefan Tischer von Stadtgrün und Umwelt, Oberbürgermeister Florian Hartmann sowie die beiden ÜB-Vorsitzenden Renate Rösch und Jürgen Schleich. (Foto: ÜB Dachau)

Die Überparteiliche Bürgergemeinschaft Dachau e.V. (ÜB) hat auch den zweiten Teil ihres Baumgutscheins eingelöst. An vergangenen Freitag, den 12. März, wurde mit der Pflanzung von 35 Bäumen in der Nähe des Waldkindergartens in Dachau-Süd begonnen. Die ÜB-Vertreter Ingrid Sedlbauer, Renate Rösch und Jürgen Schleich hoffen, dass die 17 Ulmen und 18 Eichen ein langes Leben haben werden.

Oberbürgermeister Florian Hartmann und Landrat Stefan Löwl ließen es sich nicht nehmen, bei bestem Frühlingswetter selbst zum Spaten zu greifen. Löwl hatte der unabhängigen Wählervereinigung anlässlich ihres 60-jährigen Gründungsjubiläums im November 2019 einen Gutschein für 60 Setzlinge als Präsent übergeben.