8.77°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Friday, 14. May 2021 · 01:03 Uhr
 
 
 

Corona fordert seinen Preis!

Museum Altomünster muss vorübergehend schließen

Die Tür des Museums Altomünster bleibt vorerst geschlossen. (Foto: Susanne Allers)
 

»Wir schließen vorübergehend das Museum und verschieben unsere Veranstaltungen«, erklärt Prof. Wilhelm Liebhart, erster Vorsitzender des Museums- und Heimatvereins Altomünster. Im November ist das Museum geschlossen. »Unsere Lesung, die für Ende November geplant war, wird nun voraussichtlich am Freitag, den 29. Januar stattfinden«, so der Museumsleiter weiter. Auch die neue Ausstellung über Heinz Metzger wird erst ab 10. Januar 2021 im Museum zu sehen sein. »Wir hoffen, dass die Vernissage am Sonntag, den 10. Januar durchgeführt werden kann«, meint der Vorsitzende. Im Dezember wird das Museum samstags und sonntags geöffnet sein, auch Kinderführungen mit mindestens fünf Kindern sind auf Anfrage buchbar. »Weitere Informationen können Interessierte auf www.museum-altomuenster.de finden«, so Liebhart.