19.59°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Tuesday, 7. July 2020 · 20:43 Uhr
 
 
 

Kirchweihmarkt in Petershausen

Am Sonntag, den 18. Oktober öffnen auch viele Geschäfte

Bei schönem Wetter drängen sich die Besucher zwischen den Ständen. (Foto: ek)

Am morgigen Sonntag findet in Petershausen der traditionelle Kirchweihmarkt statt, an zahlreichen Verkaufsständen findet man Dinge für den täglichen Gebrauch ebenso wie kulinarische Spezialitäten und Spielzeug aller Art. Aber auch viele einheimische Geschäftsleute öffnen und laden Besucher und Kunden zu einem gemütlichen, sonntäglichen Einkauf ein.

Ob es ein freundlicher Marktsonntag wird, oder ob man den Wintermantel rausholen muss, wird sich noch zeigen. Auf dem Petershauser Markt kann man bei spätsommerlichen Temperaturen ganz gemütlich vor dem Café Kloiber sitzen, aber es gab auch schon Jahre mit Schnee- und Graupelschauern. Wir vom KURIER wünschen Einheimischen und Gästen einen schönen Marktsonntag in Petershausen.