18.59°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Monday, 13. July 2020 · 10:40 Uhr
 
 
 

Osterhase bringt Maibaum

Am 5. Mai wird der Maibaum geschmückt und aufgestellt. (Foto: Caritas Kindergarten Nazareth )

Dies hätte man fast vermutet, wenn man am Gründonnerstag im Caritas Kindergarten Nazareth gewesen wäre. Denn zuerst hatte sich der hüpfende Geselle heimlich ins Haus gestohlen und Osternester versteckt und kaum waren diese gefunden, stand auch schon ein großer Traktor mit dem neuen Maibaum vor dem Kindergarten. Schnell wurde jedoch klar, dass nicht der Osterhase, sondern Herr Rohrer hinterm Steuer saß. Der Großvater eines Kindergartenkindes war so freundlich, der Einrichtung den Baum zu spenden. Wie es die Tradition verlangt packten alle mit an und beförderten den Baum ohne technische Hilfsmittel in den Garten. Dort wartet er nun bis er am 5. Mai zum großen Maifest geschmückt und aufgestellt werden wird.