13.32°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Tuesday, 4. August 2020 · 05:11 Uhr
 
 
 

Spende der VR-Bank

1.000 Euro für das Caritas-Zentrum

Michael Steiner und Martin Richter überreichen Maria Beyer-Dick (re) den symbolischen Scheck. (Foto: VR Bank)

Maria Beyer-Dick vom Caritas-Zentrum Dachau freute sich sehr über eine Spende in Höhe von 1.000 Euro von der Volksbank Raiffeisenbank Dachau. Pressesprecher Martin Richter und Marketing-Mitarbeiterin Michaela Steiner überreichten den symbolischen Scheck in der Hauptstelle in der Dachauer Altstadt.

Wegen der coronabedingten Hygienemaßnahmen hat das Caritas-Zentrum erhöhte Kosten durch Hinweisschilder, Desinfektionsmittel und Schutzmaßnahmen. »Die Spende hilft uns, dass wir für unsere Besucher und Klienten wieder da sein können«, betonte Maria Beyer-Dick. Die Spende stammt aus den Erträgen aus dem Gewinnsparverein Bayern.