7.19°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Thursday, 23. September 2021 · 00:57 Uhr
 
 
 

Städtebauförderung

234.000 Euro für den Landkreis

»Aus dem Bayerischen Städtebauförderungsprogramm fließen 234.000 Euro in den Landkreis Dachau. Die Große Kreisstadt Dachau erhält für das Projekt »Stadtgebiet Südost, Flächenentsiegelung Stadtgrün« 204.000 Euro, die Gemeinde Erdweg 30.000 Euro für Maßnahmen im Ortskern«, teilte der Dachauer Landtagsabgeordnete Bernhard Seidenath kürzlich mit. Zuvor hatte ihn Bayerns Bauministerin Kerstin Schreyer entsprechend informiert.

»Im Rahmen der Städtebauförderung unterstützt der Freistaat Bayern die Innenentwicklung in unseren Kommunen und hilft beim Flächensparen. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz. Hier ist die nun angekündigte knappe Viertelmillion enorm hilfreich«, erklärte Seidenath.