2.66°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Thursday, 15. April 2021 · 10:58 Uhr
 
 
 

Stabwechsel in der Sparkasse

Sabrina Steinau übernimmt Marketingleitung

Der alte übergibt an die neue Marketingleitung: Sabrina Steinau und Christoph Zahn. (Foto: Sparkasse)

Der langjährige Marketingleiter der Sparkasse Dachau, Christoph Zahn, ändert zum 1. Juli seinen beruflichen Aufgabenbereich innerhalb der Sparkasse. »Ich werde mich gemeinsam mit meiner Frau verstärkt ehrenamtlich engagieren, was mit Zeiteinsatz und auch einem Umzug verbunden ist«, erklärt Zahn. Die beiden werden dazu für die nächsten Jahre ins südhessische Darmstadt ziehen. »Die Leitung des Marketings war eine spannende und vielseitige Aufgabe, die mir durch den Umzug künftig nicht mehr möglich ist. Ich freue mich deshalb wirklich sehr, die Verantwortung dafür jetzt in kompetente Hände weitergeben zu können«, so der Sparkassen-Betriebswirt. Christoph Zahn wird auch in nächster Zeit für die Sparkasse Dachau tätig bleiben: »Als moderner und innovativer Arbeitgeber ermöglicht mir die Sparkasse, trotz der weiten Distanz, per Homeoffice weiter für sie zu arbeiten«.

Sabrina Steinau, langjährige Führungskraft und erfahren im Marketingbereich Öffentlichkeitsarbeit der Sparkasse Dachau, übernimmt die Leitung der Abteilung Marketing. »Ich freue mich auf diese neue Herausforderung und auf die Zusammenarbeit mit einem sehr gut eingespielten Team«, so die Betriebswirtin.

Steinau stammt ursprünglich aus Hamburg, hat bereits bei zwei Sparkassen, unter anderem in München, Erfahrungen gesammelt, bis sie 2001 nach Dachau geholt wurde. Hier leitete sie zunächst als Gruppenleiterin, dann Stellvertreterin und seit 2013 als Abteilungsleiterin die Personalabteilung und wirkt seit Jahren beratend in der Planung und Analyse von Marketingaktivitäten mit. »Mit der Zusammenlegung der beiden Abteilungen werden Synergieeffekte genutzt und das bisherige Wissen und die Erfahrungen von Sabrina Steinau bestmöglich eingesetzt«, meint Hermann Krenn, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Dachau.

Steinau lebt mit ihrer Familie im Landkreis Dachau und ist hier fest verwurzelt. Krenn wünscht der neuen Marketingleiterin viel Erfolg in der neuen Position.