10.3°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Wednesday, 30. September 2020 · 08:44 Uhr
 
 
 

Vielfaches Dankeschön

THW packt an für das Tierheim

Rettung in höchster Not: die Männer vom THW transportierten den kompletten Geschäftsinhalt von München ins Dachauer Tierheim. (Foto: TH Dachau)

Ein kleines Münchener Tierfachgeschäft spendete wegen Geschäftsaufgabe den gesamten noch vorhandenen Warenbestand an das Dachauer Tierheim. Inneneinrichtung wie Regale, Gefrierschränke, Tierzubehör, aber auch die Restbestände an Tierfutter standen zur Verügung. Alles Dinge, die man im Tierheim nur zu gut brauchen kann.

Am Montag, den 21. Juli, hieß es dann »alles muss raus«, denn das Geschäft musste geräumt werden. »Aufgrund der dünnen Personaldecke wäre es uns nicht möglich gewesen, aus eigenen Reihen diese Räumaktion zu stemmen«, so Silvia Gruber, Vorsitzende des Dachauer Tierschutzvereins. Doch diesmal hatte das Tierheim großes Glück, denn Hilfe kam vom Dachauer THW. Fünf tatkräftige Männer mit einem großen LKW führten den »Umzug« durch und brachten die ganzen Schätze direkt ins Tierheim.

Ein großes Dankeschön geht natürlich an die Inhaber des Geschäftes für die vielen gespendeten Produkte. Aber auch an das THW-Team vor Ort herzlichen Dank für die großartige Hilfe. Das THW Dachau hat halt ein großes Herz für Tiere und Tierheim.