Kurier Dachau - Wochenblatt und Kleinanzeigen Dachau | Kurier Dachau

Der Inhalt konnte leider nicht gefunden werden

Verena Lang, hier mit ihrer Familie, belegte den ersten Platz. Überreicht wurde der Preis von Fußballweltmeister Paul Breitner (2. von rechts) und Helmut Friess (links), Direktor der Klinik und Poliklinik für Chirurgie am Universitätsklinikum rechts der Isar. (F.: Kathrin Czoppelt, Klinikum rechts der Isar)

Fotowettbewerb zum Thema „Organspende”: Sieger gekürt

Etwa 8400 Menschen warten in Deutschland aktuell auf ein neues Organ, um am Leben zu bleiben. Nun ist Organspende ein Thema, von dem wohl jeder schon einmal gehört hat - aber potenzielle Spenderinnen und Spender gibt es immer noch viel zu wenig. Um hierauf aufmerksam zu machen, hatte das Klinikum rechts der Isar einen Fotowettbewerb zum Thema „Organspende” ausgelobt. Die Sieger sind vor kurzem geehrt worden.
25.06.2024 11:28 Uhr
query_builder6min

Die Polizei meldet

invisible
Unfall unter Drogeneinfluss
Diebstahlsserie setzt sich fortMotorradfahrer flüchtet nach Verkehrsunfall1.000 Euro Schaden durch DrohneZwei Verletzte bei AuffahrunfallSchwerer Diebstahl: Polizei sucht Zeugen18-Jähriger von Unbekannten verschlepptPolizeiinspektion Dachau
zieht Verkehrsbilanz für das Jahr 2023
Erneuter Vandalismus in SchuleEinbruch in GaststätteSchulvandalismus: Polizei sucht ZeugenPolizei zieht BilanzEinbrüche im Landkreis

Sport

Großartiger SportKarlsfelder Toptalente sind deutsche SpitzeErfolgreicher WettkampfSaisonhöhepunktVoller Erfolg beim SchwimmfestTurnerinnen steigen in 1. Liga aufSensationeller ErfolgWattrennenJahresmeister stehen fest„Gemeinsam etwas Positives erleben“
   WEITERE ARTIKEL

Freizeit

Der Marienmonat Mai im FreilichtmuseumNeuer RundkursAlles bereit für die Freibad-SaisonWer wollte „wohl jedes einzelne bayerische Rindvieh elektrisch beleuchten”?Traditionelles Maibaumfest im altbayerischen DorfFrühlingsmarkt im Markus-Wasmeier-Freilichtmuseums SchlierseeJugendliche organisieren das „FünfSieben-Festival” am Karlsfelder See mitAn Ostern beginnt die Saison im Markus-Wasmeier-Freilichtmuseums SchlierseeBürger planen Freizeitareal mitEin voller Erfolg
   WEITERE ARTIKEL

north