9.27°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Saturday, 24. October 2020 · 20:13 Uhr
 
 
 

»Wir Dachauer lieben die Berge seit 100 Jahren«

Rundes Jubiläum bei der Alpenverein Ortsgruppe Dachau

Mitglieder des Dachauer Alpenvereins 1923 auf der Falkenhütte. (Foto: Alpenverein Dachau)

Am Samstag, den 10. Oktober feierte die Ortsgruppe Dachau der Sektion Oberland des Deutschen Alpenvereins ihr 100-jähriges Jubiläum. Die Feier musste aufgrund der Corona-Auflagen in kleinerem Kreis als ursprünglich geplant stattfinden, trotzdem konnte dieses besondere Jubiläum mit einer sehr schönen Feier begangen werden.

Neben den Mitgliedern der Ortsgruppe wurden Dachaus Oberbürgermeister Florian Hartmann und der 1. Vorstand der Sektion Oberland, Matthias Ballweg, im Ludwig-Thoma-Haus begrüßt. Mit kurzweiligen Reden, Live-Musik und mit einer Fotoshow, in der auch ganz alte Aufnahmen aus den 1920er Jahren eingebunden waren, blickten die Gäste auf die 100 Jahre der Ortsgruppe Dachau zurück. »Zugleich war unser Fest der Startschuss für die nächsten 100 Jahre«, versicherte Angela Fuhr, 1. Vorsitzende Ortsgruppe Dachau der Sektion Oberland des DAV.