3.44°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Tuesday, 7. April 2020 · 09:50 Uhr
 
 
 

ÜB-Infoabend: Thema Wachstum

Diskussionsrunde der ÜB Dachau mit ihrem OB-Kandidaten Dr. Peter Gampenrieder (2. von li). (Foto: ÜB Dachau)

»Kommunale Zusammenarbeit schafft Mehrwert und findet derzeit leider im Landkreis Dachau viel zu wenig statt«, so lautet das übereinstimmende Resümee des Kommunalpolitischen Informationsabends der Überparteilichen Bürgergemeinschaft Dachau (ÜB). Der Abend stand unter dem Thema »Stadt und Landkreis Dachau - vom Wachstum überrollt?«. In der Diskussionsrunde wurde an vielen Beispielen herausgearbeitet, dass Wachstum nicht nur negativ belegt sein muss. Damit es verträglich bleibt - darin waren sich alle einig - muss Wachstum von der Kommunalpolitik bewusst gesteuert werden.

Katharina Schwarz diskutierte in der vollbesetzten Ratsstube des Zieglerbräu mit Dr. Peter Gampenrieder (ÜB-Oberbürgermeisterkandidat), Marcel Fath (1. Bürgermeister Petershausen), Wolfgang Hörl (2. Bürgermeister Schwabhausen), Dagmar Wagner (Landratskandidatin und Gemeinderätin Bergkirchen) und Jürgen Schleich (ÜB-Vorsitzender).