9.3°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Saturday, 28. March 2020 · 11:05 Uhr
 
 
 

Adventslauf der SG

400 Euro für die Spendenbox

Die Teilnehmer des Adventslaufes. (Foto: SG Indersdorf)

Auch bei der sechsten Auflage des Adventslaufes konnte man sich nicht über mangelnde Teilnehmerzahlen beklagen. Mehr als 30 Ausdauersport-Begeisterte fanden sich am Sonntag, den 15. Dezember morgens vor dem Sana-Gym ein, um in verschiedenen Leistungsgruppen eine Stunde lang zu walken oder zu laufen.

Das frühlingshafte Wetter hielt zwar einige Windböen parat, aber denen wurde wehrhaft getrotzt. Wer von den Gegenwindpassagen zu sehr mitgenommen war, konnte sich im Anschluss an die Laufeinheit neben Kaffee und Punsch auch an den köstlichen Leckereien der Bäckerei Seidl stärken.

Da der der Adventslauf traditionell ein Charity-Lauf ist, wurde auch heuer wieder die Spendenbox zu Gunsten Bedürftiger in der Gemeinde Markt Indersdorf herumgereicht. Das stolze Ergebnis von 400 Euro wird zeitnah dem Sozialausschuss der Gemeinde übergeben.

Es wird allen Mitwirkenden, besonders Andrea Seidl (Bäckerei Seidl) für die Bewirtung, gedankt und auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr gehofft.