11.14°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Tuesday, 2. June 2020 · 00:38 Uhr
 
 
 

Einbruch in Jugendzentrum Indersdorf aufgeklärt

Die Ermittlungen zum Einbruch ins Jugendzentrum führten am Donnerstag, den 30. August18 zur Festnahme des Einbrechers. Aufgrund einer Videoaufzeichnung am Tatort konnte eine männliche Person festgestellt werden. Es handelt sich dabei um einen hier amtsbekannten Jugendlichen aus Petershausen. Dieser wurde durch den ermittelnden Beamten nach Auswertung der  Aufzeichnung sofort erkannt. Es erfolgte nach der Identifizierung eine Durchsuchung seiner Wohnörtlichkeit. Dabei wurden die entwendeten Spielekonsolen und Zubehör aufgefunden. Auch wurde noch eine Schreckschußwaffe und eine geringe Menge an Marihuana gefunden und sichergestellt. Der Jugendliche wurde nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft auf freien Fuß gesetzt.