16.66°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Monday, 1. June 2020 · 23:22 Uhr
 
 
 

Jugend Bund Naturschutz

Die Kinder bei der gemeinsamen Entdeckung der Natur. (Foto: Gudrun Wigand)

Die Kindergruppe »Die schlauen Dachse« soll wiederbelebt werden. Viele spannende Exkursionen in die Natur warten auf Kinder im Alter von sechs bis elf Jahren. Die Leiterinnen, Gudrun Wigand und Sidonia Lakatár treffen sich jeweils am letzten Samstag des Monats von 10 Uhr bis 12 Uhr. Treffpunkt wird der Waldkindergarten Indersdorf bei Gut Häusern bzw. die Ulme am Wehr des Volksplatzes sein. Das erste Treffen soll bereits kurzfristig am Samstag, den 28. April stattfinden. Thema werden Wildkräuter sein. »Wir wollen mit den Kindern Wildkräuter sammeln, bestimmen und ein feines Menü draus zaubern«, planen die Leiterinnen. »Über das Jahr planen wir weitere Exkursionen zu den Themen Insekten, Wald, Wasser, Biber, Bienen, aber auch einen Besuch im Museum«.

Anmeldungen ab sofort bitte bei Gudrun Wigand unter Telefon: 08250-99 75 89 5; E-Mail: krawi-gudrun@gmx.net beziehungsweise Sidonia Lakatár unter Telefon: 08136-22 86 85, E-Mail: Lakatar@t-online.de.

Die Treffen zur Gruppenstunde sind kostenlos.