14.08°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Thursday, 9. July 2020 · 07:28 Uhr
 
 
 

Spiegelabtreter festgenommen

Montag, den 23. Oktober gegen 23.30 Uhr gingen mehrere Anrufe bei der Polizei Dachau ein. Die Mitteiler berichteten über einen Mann der in der Maroldstraße die Außenspiegel geparkter Fahrzeuge abtritt.Die Beamten konnten vor Ort einen 34-jährigen Mann aus Indersdorf festnehmen. Er hatte bei zehn Autos jeweils den rechten Spiegel abgetreten. Er befand sich in Begleitung seiner 25-jährigen Freundin.

Die Sachbeschädigungen räumte er gegenüber den Polizeibeamten ein. Einen Grund dafür nannte er nicht. Bei ihm wurde ein Alkoholgehalt von annähernd 3 Promille festgestellt.

Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder entlassen.

An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 5.000 Euro.

Die geschädigten Autobesitzer wurden schriftlich benachrichtigt.