5.29°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Tuesday, 31. March 2020 · 16:05 Uhr
 
 
 

Pkw überschlägt sich

Am Freitagabend ereignete sich auf der Staatsstraße 2052 bei Höfa ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 27-jähriger Mann aus Odelzhausen war mit seinem Audi von Pfaffenhofen an der Glonn in Richtung Odelzhausen gefahren.

In einer Rechtskurve verlor der Mann die Kontrolle über seinen Pkw. Er geriet ins Schleudern und kam auf die Gegenfahrbahn. Er wich einer entgegenkommenden Pkw-Fahrerin aus und kam in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Der Pkw hob ab und überschlug sich im angrenzenden Feld.

Der Odelzhausener war vermutlich nicht angeschnallt und wurde aus dem Fahrzeug geschleudert. Er erlitt schwerste Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Es bestand akute Lebensgefahr. Hinzugekommene Verkehrsteilnehmer leisteten erste Hilfe.

Das Unfallwrack wurde sichergestellt. Von der Staatsanwaltschaft wurde ein unfallanalytisches und -technisches Gutachten in Auftrag gegeben. Die Feuerwehren aus Odelzhausen und Pfaffenhofen an der Glonn sicherten die Unfallstelle ab und leiteten den Verkehr um.