Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Saturday, 8. May 2021 · 06:24 Uhr
 
 
 

Erste Sportstunde mit den Kleinen

Fabian Beck jetzt lizenzierten Sportübungsleiter

Fabian Beck (li) bei seiner ersten Turnstunde. (Foto: Röhrmoos)

Am Montag, den 18. September hat er seine erste Übungsstunde mit den kleinsten Turnern der SpVgg Röhrmoos abgehalten. Mit viel Freunde und Spaß kletterten die kleinen Sportler beim Mutter-(Papa)-Kind-Turnen über Bänke und andere Hindernisse. Zum Abschluss gab es eine obligatorische Fahrt auf dem Mattenwagen und wie immer wurde dabei das Lied »Tschu-Tschu-Eisenbahn« gesungen.

Fabian Beck gibt im Rahmen des frewilligen sozialen Jahres eigenverantlich Übungstunden bei Turnstunden für Kinder und Jugendliche, betreut Leichtathleten und ist Trainer bei Fußball-Jugend-Mannschaften. Außerdem betreut er dort in Kooperation mit der Grundschule Röhrmoos Grundschüler.