12.55°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Tuesday, 18. May 2021 · 19:26 Uhr
 
 
 

Randalierer in Gewahrsam

Ein 19-jähriger Asylsuchender aus Pakistan musste am Montag, den 14. Mai kurz nach Mitternacht in Gewahrsam genommen werden. Um 1.20 Uhr ging bei hiesiger Dienststelle die Mitteilung ein, dass der Freund der Tochter bei ihnen zu Hause in Röhrmoos total betrunken sei und sie nun Angst hätten.

Die eintreffende Streife der Polizeiinspektion Dachau verwies den 19-Jährigen des Hauses und boten ihm aber zugleich an, ihn nach Hause zu bringen. Anfangs verhielt er sich ruhig, während der Fahrt fing er jedoch unvermittelt und ohne Anlass hierfür an auf der Rücksitzbank des Dienst-Pkws um sich zuschlagen, sowie die Kollegen übel zu beleidigen und zu bedrohen. Er musste deshalb gefesselt und in Polizeigewahrsam genommen werden. Er bespuckte die Beamten und drohte ihnen weiter mit Umbringen sowie diversen übelsten Beleidigungen.

Am Morgen als er wieder ernüchtert und einigermaßen beruhigt war, konnte er das Gewahrsam auf hiesiger Dienststelle verlassen. Es erwartet ihn nun eine Strafanzeige.