17.61°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Saturday, 8. August 2020 · 02:37 Uhr
 
 
 

Unfall mit Fahranfänger

Am Samstag, den 11Juli, gegen 8.30 Uhr, fuhr ein 18-jähriger Fahranfänger mit seinem Ford Mondeo auf der Kreisstraße 10 von Großinzemoos in Richtung Sigmertshausen.

In einer langgezogenen Rechtskurve kam er auf das Bankett und geriet ins Schleudern. Da der Fahrzeugführer seinen Pkw nicht mehr unter Kontrolle bringen konnte geriet er in einen angrenzenden Jungwald und überschlug sich.

Der 18-jährige, welcher alleine im Ford war, konnte sich selbst befreien und wurde leicht verletzt zur vorsorglichen Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht.

Zur Bergung des Fahrzeugs war ein Abschleppunternehmen eingesetzt, die FFW Sigmertshausen musste die Fahrbahn reinigen. Der Gesamtschaden beträgt zirka 5000 Euro.