11.29°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Monday, 24. February 2020 · 00:02 Uhr
 
 
 

Neuer Vorstand gewählt

Constance Gassel übernimmt Gospel Voices

Der neue Vorstand (von li) Constance Gassel, Herbert Michalitza, Susanne Hirschvogel und Christine Einhellinger. (Nicht mit auf dem Bild Rudi Specht) (Foto: privat)

Nachdem bereits im Sommer die musikalische Leitung des Chores von Josef Schneider übernommen wurde, hat in der vergangenen Woche der Vereinsvorstand gewechselt. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wählte »The Gospel Voices Schwabhausen e.V.« Constance Gassel zur Vereinsvorsitzenden. Als Stellvertreterin steht ihr Susanne Hirschvogel zur Seite.

Neu besetzt wurden auch die übrigen Ämter. Christine Einhellinger übernimmt das Amt der Schatzmeisterin, Herbert Michalitza wurde zum Schriftführer gewählt und Rudi Specht komplettiert den Vorstand als Beisitzer.

Voller Vorfreude schaut der neue Vorstand bereits in Richtung 2019, denn es gibt wieder etwas zu feiern. Der Chor begeht sein 25-jähriges Jubiläum.

Zu hören ist der Chor das nächste Mal beim evangelischen Gottesdienst in der Friedensinsel Odelzhausen am 18. Sonntag, den 18. November um 10 Uhr und beim Christkindlmarkt in Schwabhausen am Samstag, den 1. Dezember.

Interessierte Sängerinnen und Sänger sind zu den Proben, die jede Woche mittwochs in Schwabhausen stattfinden, herzlich willkommen und können über info@thegospelvoices-schwabhausen.de mit dem Chor Kontakt aufnehmen.