Kurier Dachau - Wochenblatt und Kleinanzeigen Dachau (Markt Indersdorf (Landkreis Dachau)) | Kurier Dachau

Vor zehn Jahren präsentierte sich der Verein anlässlich des 50. Jubiläums – einiges hat sich seitdem verändert.  (Foto: PSV)

Jubiläum am 16. Juni: 60 Jahre Pferdesportverein Altomünster-Indersdorf

1964 wurde der Pferdesportverein Altomünster-Indersdorf, damals noch als Reit- und Fahrverein Altomünster, gegründet. Er wird also in diesem Jahr 60 Jahre alt und feiert diesen Geburtstag am Sonntag, 16. Juni, mit einem Tag der offenen Tür auf dem Reiterhof Brand in Markt Indersdorf. Nach acht Jahren Pause präsentieren die Mitglieder des Sportvereins die verschiedenen Sparten mit einem großen Rahmenprogramm für Groß und Klein.
11.06.2024 09:36 Uhr
query_builder2min
Dachaus Bürgermeister Florian Hartmann, die stellvertretende Landrätin Marianne Klaffki und Landtagsabgeordneter Bernhard Seidenath holten sich Informationen bei JOB-Meet. Am Stand des Roten Kreuzes wurde auf die Bedeutung von Sonnenbrillen hingewiesen.  (Foto: AK SchuleWirtschaft Dachau/Riffert)

5.000 Besucher waren bei der JOB 2024

An der Orientierungs-Messe JOB für Jugendliche zur Berufswahl in Dachau haben am 27. April rund 5.000 Besucher teilgenommen, darunter vor allem junge Leute, aber auch viele Eltern. Sie erlebten nicht nur 61 Aussteller – die bisher höchste Zahl im Rahmen einer JOB –, sondern konnten sich auch mehr Zeit zum Einholen von Informationen nehmen. Schulamtsdirektor Albert Sikora, Vorsitzender des Arbeitskreises SchuleWirtschaft Dachau seitens der Schulen, äußert sich am Ende der Veranstaltung höchst zufrieden: „Mein Eindruck ist, dass heuer viel intensivere Gespräche geführt wurden als im letzten Jahr. Die Aussteller sind sehr interessiert auf die jungen Leute zugegangen und haben sich Zeit für deren Fragen genommen. Aber auch die Jugendlichen haben sich sehr interessiert gezeigt“, erklärt Albert Sikora.
29.04.2024 16:42 Uhr
query_builder3min
invisible
Bayernwerk verlegt längstes Erdkabel1.000 Euro Schaden durch DrohneEnergieberatung hat noch freie TermineDrei Recyclinghöfe geschlossenInfoveranstaltungen zum SchulübertrittGroße Kundgebung für Demokratie am 17. MärzStoma-StammtischAltpapiersammlung der GrünenKreisbauerntagPolizei zieht BilanzAnmeldung an der FOS Jahreshauptversammlung des Vlf DachauPflanzenbautag
invisible
Pkw prallt gegen BaumZeugenaufruf: Schulweghelfer angefahren„Bildung ist der wertvollste Rohstoff”Infoabend der FOS Beratung HeizenAustragler-StammtischBall der LandwirtschaftStoma-StammtischZeugenaufruf nach UnfallfluchtAuffahrunfall mit zwei VerletztenZwei Verletzte bei VerkehrsunfallSperrung zwischen Glonn und AinhofenBei Überholvorgang verunglückt
north