Rollerfahrer kollidiert mit Gegenverkehr | Kurier Dachau

Rollerfahrer kollidiert mit Gegenverkehr

Am Sonntag, den 7. Mai gegen 16.50 Uhr, befuhr ein 18-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Dachau mit seinem Kleinkraftrad die Münchener Straße in Hilgertshausen von Michelskirchen kommend in Richtung Hilgertshausen. Kurz vor der Einmündung in die Staatsstraße 2050, in einer Linkskurve, überholte der 18-Jährige ein weiteres Kleinkraftrad, welches von einem 15-Jährigen aus dem Landkreis Dachau geführt wurde. Dabei kam es zum Zusammenstoß zwischen dem 18-Jährigen und einem Mercedes im Gegenverkehr, der von einer 45-Jährigen aus dem westlichen Landkreis Dachau gelenkt wurde.

Der Fahrer des Kleinkraftrads stürzte und beschädigte dabei den Gartenzaun des dortigen Anwesens. Er wurde durch den Aufprall beziehungsweise Sturz mittelschwer verletzt und mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Klinikum verbracht.

Am Mercedes, am Kleinkraftrad sowie am Gartenzaun entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von zirka 5.000 Euro.

north