Unfall mit Verletzten | Kurier Dachau

Unfall mit Verletzten

Am Mittwoch, den 5. April gegen 8.35 Uhr fuhr ein 47-jähriger Dachauer mit seinem BMW auf der Staatsstraße 2339 von Ampermoching in Richtung Hebertshausen. An der Einmündung zur Amperstraße wollte er nach links in diese einbiegen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw des Herstellers General Motors, welcher von einem 54-Jährigen aus dem Landkreis Weilheim-Schongau geführt wurde.

Durch den Zusammenstoß erlitt der 47-jährige Unfallverursacher mittelschwere Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Der Beifahrer des GM, ein 42-jähriger Gröbenzeller, erlitt leichte Verletzungen.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Gegen den BMW-Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Neben Rettungsdienst und Polizei war die Feuerwehr Ampermoching zur technischen Hilfeleistung und Verkehrslenkung im Einsatz.

north