Verletzter Motorradfahrer | Kurier Dachau

Veröffentlicht am 06.06.2023 11:31

Verletzter Motorradfahrer

Am Montag, den 5. Juni gegen 17.40 Uhr, befuhr ein 18-Jähriger aus Aichach mit seinem Leichtkraftrad die Theodor-Heuss-Straße in Dachau in Richtung des John-F.-Kennedy-Platz. Zeitgleich fuhr ein 86-jähriger Dachauer mit seinem Renault von der Berliner Straße an der Einmündung zur Theodor-Heuss-Straße nach links in diese auf. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem von links auf der Theodor-Heuss-Straße kommenden, vorfahrtsberechtigten Yamaha-Fahrer.

Der 18-Jährige wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein nahegelgenes Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.

Die Feuerwehr Dachau war zur technischen Hilfeleistung und Verkehrsabsicherung im Einsatz. Während der Unfallaufnahme war die Theodor-Heuss-Straße für etwa eineinhalb Stunden zunächst vollständig und anschließend teilweise für den Verkehr gesperrt, währenddessen kam es im Berufsverkehr zu Behinderungen.

north