Zahlreiche Verkehrsunfälle an Pfingsten | Kurier Dachau

Veröffentlicht am 30.05.2023 13:33

Zahlreiche Verkehrsunfälle an Pfingsten

Über das Pfingstwochenende ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Dachau zahlreiche Verkehrsunfälle.

Am Sonntag, den 28. Mai, wurde ein 61-jähriger Motorradfahrer bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Pkw im Gemeindegebiet von Markt Indersdorf schwer verletzt.

Am Montag, den 29. Mai gegen 14.15 Uhr, fuhr ein 19-Jähriger mit Wohnsitz in Stadtbergen mit seinem Daimler in Karlsfeld von einem Tankstellengelände nach links in Richtung Dachau auf die Münchner Straße auf. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem von links auf der Münchner Straße kommenden und in Richtung München fahrenden, vorfahrtsberechtigen 64-jährigen Kraftradfahrer aus Rosenheim. Der 64-jährige KTM-Fahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst in ein Münchner Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Gesamthöhe von etwa 5.000 Euro.
Im Zuge der Verkehrsunfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 19-jährige Unfallverursacher nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnisklasse ist. Gegen ihn wurden Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Insgesamt wurden über das verlängerte Wochenende bei Verkehrsunfällen auf Straßen im Landkreis Dachau zwei Personen schwer und 15 Personen leicht verletzt, es entstand Sachschaden in mittlerer fünfstelliger Höhe. Bei einem Großteil der registrierten Verkehrsunfälle mit Personenschaden waren Fahrrad- und Kraftradfahrer beteiligt.

north